Darksorrow Rekrutiert 10 Gamemaster ab JETZT
Bewerbungen nun geschlossen!!
Edit (25.07 - 22 Uhr)
Bewerbungsschluss wird aufgrund der langen Downtime auf Dienstag, 27.07, um 20 Uhr verlegt!! Ich entschuldige mich hiermit nochmal für die lange Downtime der Page. Diese enstand durch einen Angriff auf den Rootserver, auf dem sich TS + HP befinden.
Ich starte nun eine Aktion, in der ich bis zu 10 Gamemaster aufnehmen werde.
Der sinn ist folgender:
Ihr bewerbt euch erstmal bis zu einem Bewerbungsschluss. Danach werde ich mir in Ruhe jede Bewerbung durchlesen und euch dann eine Rückmeldung geben, ob ihr zu einem Gespräch eingeladen werdet, oder abgelehnt worden seid.
Das Gespräch wird mit jedem der Gamemaster einzeln stattfinden.
Nach diesem Gespräch gibt es eine GM-Besprechung, bei der ALLE beteiligten, die bei dem Gespräch eine Einladung bekommen haben, erwartet werden. Wer nicht kommt, ist abgelehnt! Es können evtl. auch 50 Leute zu einem Gespräch eingeladen werden und davon aber auch nur evtl. 3 aufgenommen werden, wenn alles andere "crap" ist. Also es heißt nicht, dass automatisch genau 10 aufgenommen werden, genau so, wie es sein kann, dass vllt. auch 12 aufgenommen werden, wenn alle überragende Leistungen vollbringen.
Bei einer Aufnahme ins Team sieht die Sache nun folgender Maßen aus:
Es wird für jeden GM eine 2 - 4 Wöchige Testzeit geben. In dieser könnt ihr Tickets bearbeiten, kicken, bannen und befehle, die zum Support dienen wie wiederbeleben, teleporten, muten usw. ...
Nach mindestens 2 Wochen werde ich entweder auf euch zu kommen, oder euch eben nach eigenem Ermessen noch warten lassen, wenn ich noch mehr sehen möchte.
Sollte der Fall eintreffen, dass ich auf euch zu komme, dann gibt es 2 mögliche Ereignisse:
1. Ich lehne euch ab. Gründe können Inaktivität, Unfreundlichkeit, ausnutzen der Rechte, was negative Auswirkungen auf den Server hat etc. ...
2. Ich suche ein Gespräch auf, dass eine Art GM-Test nochmal darstellt. Es wird ein Theoretischer und evtl. auch praktischer Test sein. Euch werden Fragen gestellt... Wie ihr z.B. in bestimmten Situationen handeln würdet, was eure Antwort auf gewisse Fragen wäre usw. Der Praktische Test wird so aussehen, dass ich euch eine Aufgabe stelle, die ihr dann meistern müsst. Praktische Tests werden meist als Teams durchgeführt. D.h. ihr müsst z.B. zu 3. ein Event veranstalten, dass ich bestimme und Ankündige. Ich stelle die Regeln und den Ablauf klar und ihr führt das Event unter meiner Beobachtung aus.
Es kann sein, dass bei manchen Leuten nur eines dieser beiden Tests stattfindet, fakt ist jedoch, dass es nochmal ein Gespräch vor der Beförderung zum Full-GM geben wird, da es euch in diese Position gestattet ihr zu adden, spells beizubringen, NPCs / Gameobjects zu spawnen/löschen etc. ... Deshalb ist ein gewisses Vertrauen die Mindestvoraussetzung, dass ihr aufgenommen werdet.
In der Test-GM Zeit und natürlich auch als Voll-GMs müssen folgende Regeln streng befolgt werden. Vor allem in der Test-GM Zeit kann jeder Regelverstoß zum sofortigen Ausschluss führen.
Folgende Voraussetzungen für das Bewerben überhaupt:
- TeamSpeak3!
- Erreichbarkeit über ICQ, Skype oder MSN
- WoW-Erfahrung die ca. 1 Jahr und mehr beinhalten sollte
- Ihr solltet euch auf unserem Server auskennen. D.h. unser Konzept, der PT usw. sollten euch läufig sein!
- Gute Rechtschreibung
- Eine gewisse Reife und Standhaftigkeit auch in Stresssituationen einen klaren Kopf zu behalten und richtig entscheiden zu können.
Was nicht benötigt wird, wovon aber die meisten denken, dass es benötigt wird:
- Ein Mindestalter! Jede Altersklasse kann, falls die Ahnung vorhanden ist, gut supporten
- Eine Aktivität von 10h+ am Tag! Es werden viele GMs aufgenommen, damit man sich abwechseln kann. Damit jeder auch mal spielen kann etc. ... ihr müsst nicht rund um die Uhr supporten können.
Der ganze Ablauf wird nun wie folgt stattfinden:
Ihr werdet euch bei mir per Private Nachricht bewerben. Ich kenne euch nicht, weiß nicht wie ihr euch anhört und auch nicht, wie ihr drauf seid. Deshalb achtet auch saubere Rechtsschreibung und Lesbarkeit und schreibt so viele Infos wie möglich rein.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 23.07.2010 um 19 Uhr!
Jede Bewerbung, die danach eingeht, wird ignoriert.
Nach dem Bewerbungsschluss werde ich mir alle Bewerbungen durchlesen. Sollte ich damit fertig sein, dann bekommt jeder Bewerber eine Antwort. Entweder die Einladung zu einem Gespräch, oder eben die Absage.
Ich behalte mir vor Absagen auch ohne Begründung zu erteilen, da manche evtl. negativ aufgefallen sind, nicht über erforderliche Qualifikationen verfügen etc. ... Und da ich nicht bei vllt. 50 leuten ein Zeugnis, wie in der 1. Klasse, individuell schreiben möchte, werde ich den Großteil der Absagen ohne Begründung erteilen.
Nach der Besprechung mit jedem Bewerber bekommen die einzelnen mit, ob sie halt für die große GM-Besprechung eingeladen sind, oder abgelehnt wurden.
Der Termin dieser Besprechung wird dann individuell festgelegt.
Alles weitere wird dann in Dieser besprochen!
Ich hoffe auf zahlreiche, gute Bewerbungen und auf gute Zusammenarbeit.
MfG
Dracul